Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen in Koblenz

Herzlich willkommen auf der Homepage des Förderkreises der Pfarrer-Kraus-Anlagen in Koblenz

Die Pfarrer-Kraus-Anlagen in Koblenz, Stadtteil Arenberg/Immendorf, Kulturdenkmal des Landes Rheinland-Pfalz und in vieler Hinsicht ein Kleinod, gehören zum UNESCO-Welterbe „OberesMittelrheintal“. Der Förderkreis kümmert sich um den Erhalt der denkmalgeschützten Anlagen.

Der Vorstand des Förderkreises

1. Vorsitzende                                       Andrea Brill
2. Vorsitzende und Geschäftsführerin      Melitta Keul
Kassierer                                             Thomas Arens
Schriftführerin                                      Iris Arens

Führungen und Kontakt

Der Förderkreis bietet Führungen an, für Gruppen auch Kaffee und Kuchen. Kinder sind willkommen. Kontakt und Anmeldung: Tel. 0261/64959 oder über eMail an pfarrerkraus@gmail.com  oder über das Kontaktformular.

Möchten Sie uns unterstützen?

Es gibt einige Möglichkeiten:

• Mitgliedschaft im Förderkreis
  • Sach- oder Geldspende
  • Übernahme einer Patenschaft für einen Bildstock, für Pflanzen oder Wildtiere (Vögel, Wildbienen, Fledermäuse)
Antrag auf Mitgliedschaft
Formular zum Erwerb der Mitgliedschaft im Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen
Beitrittserklärung.pdf (75.71KB)
Antrag auf Mitgliedschaft
Formular zum Erwerb der Mitgliedschaft im Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen
Beitrittserklärung.pdf (75.71KB)

Förderkreis Pfarrer-Kraus-Anlagen Arenberg-Immendorf e.V.
Volksbank RheinAhrEifel e.G.

Wilfried Mohr
20.07.2024 13:32:52
Hallo!
Eure Homepage schaue ich mir hin und wieder mal an und muss feststellen, dass sie bezüglich Information in Text und Bild nur sehr dürftig erscheint.
Deshalb wäre es sinnvoll, einen Link zu setzen auf die Webseite von Gerhard Neumann, der hierin sehr ausführlich in längeren Textpassagen und sehr viele Fotos die Hl Orte verständlich erklärt. Seine Webseite ist: https:­//­st-­nikolaus-­arenberg.­jimdofree.­com
Außerdem würde ich bitten einen Link auf meine eigene Webseite bezüglich der Anlagen zu setzen. Auch hier werden zahlreiche Fotos mit kurzen Erläuterungen als sog. Fotogalerie gezeigt. Meine Webseite ist: https:­//­heilortearenberg.­jimdofree.­com
Noch eine Bitte hätte ich, mir mitzuteilen, ob und wann die Restaurierung der 7 Schmerzen Mariens bezügl. des 1. Schmerzes zu Ende geführt wird. Hier fehlen ja noch 2 Köpfe (Jesuskind und Simeon)
Herzl. Grüße
Wilfried Mohr
Am Hüttenberg 11
56077 Koblenz-Arenberg
Christiane Frank
16.07.2024 12:21:13
Hallo liebe Mitglieder,
am 07.07.2024 habe ich eine Führung bei Elfriede Böhm mitgemacht und festgestellt, wie mich die Anlagen immer wieder ansprechen.
Mich hat es schon als Kind dort hingezogen und möchte mich an dem Erhalt der Anlagen beteiligen.
Drum habe ich gleich mal eine Mitgliedschaft beantragt.
Ich freue mich und bis bald.
Christiane